X
Voransicht!

Bei dieser Darstellung handelt es sich um eine vorläufige Ansicht, die von uns ggf. noch angepasst wird.
Bitte beachten Sie: Sie haben den Foto-Upload bereits abgeschlossen und können keine weiteren Fotos hochladen.

BRK, Kreisverband München

asz-c-heidi-mayer-4-v2.jpg
einsatzuebung-3-Bjoern-Haendler-DRK-LV-Sachsen.jpg
Foto-23.10.21-16-29-17.jpg
kuechengespraeche-c-brk-marlene-merninger.jpg
Zelck_-_Kleiderkammer_Koeln_QF_030.jpg
  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
- ­die Mitarbeit in einer unserer fünf ehrenamtlichen Gemeinschaften (Wasserwacht, Bergwacht, Bereitschaften, Jugendrotkreuz, Wohlfahrts-und Sozialarbeit)
- den Sanitäts- oder Wachdienst in einer unserer Gruppen vor Ort, um Menschen bei einem Unglücks- oder Notfall Erste Hilfe zu leisten oder tatkräftig zu unterstützen
- für soziale Unterstützung und Hilfe bei alten und jungen Menschen
- eine unserer anderen vielfältigen Möglichkeiten, bei denen wir Menschen helfen
Dafür stehen wir:
Wir helfen Menschen in körperlichen oder seelischen Notlagen. Durch unsere tatkräftige Unterstützung im akuten Notfall oder durch die Erleichterung der Lebensumstände durch Begleitung, Zuhören oder praktische Hilfen verbessern wir die Lebenssituation vieler Menschen und ihrer Familien. Durch unsere Kleiderkammer in Solln unterstützen wir Menschen in sozialen Notlagen. Aber auch unsere Angebote in der beruflichen Bildung erhöhen die Chancen junger Menschen, im Berufsleben Fuß zu fassen. Unsere Alten- und Service-Zentren ermöglichen Senior**innen mit geringem Budget die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben durch angepasste Teilnahmegebühren oder Menüpreise.
Anbieter des Bundesfreiwilligendienstes:
Wir bieten Einsatzstellen als Bufdis und FSJ an. Dies kann zum Beispiel im Sanitätsdienst sein.
Kurzfristiges Engagement:
Kurzfristiges Engagement ist bei uns punktuell und auf Anfrage möglich wie z.B. Einkaufshilfen in der Corona-Pandemie oder bei der Blutspende.
Wir vermitteln Freiwillige
Kontakt:
Wir bieten Freiwilligen an:
Wir bieten freie Zeiteinteilung: Freiwillige entscheiden selbst, wie viel Zeit sie dem Münchner Roten Kreuz schenken.
Die Sicherheit unserer Aktiven hat oberste Priorität! Dafür sorgen vielfältige Schutzmaßnahmen. Sollte doch einmal etwas passieren, sind die Freiwilligen über uns versichert.
Auslagen werdet erstattet.
Einsatzort:
Je nach Dienst oder Einsatzfeld entweder bei den Menschen zu Hause (Senior*innen, Familien) oder in einer unserer Einrichtungen (Seniorenheim, Kita usw.) oder den Einsatzorten des Sanitätsdienstes.
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
Wir wünschen uns Freude an der Begegnung mit Menschen, Teamfähigkeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Je nach Engagement flexibel, aber in der Regel zwischen 1 - 4 Stunden pro Woche.
Weiterbildungen für Freiwillige?
Je nach Einsatzgebiet können Freiwillige bei uns an verschiedenen Fortbildungen (z.B. Helfer*innen-Grundausbildung für den Sanitätsdienst) oder an internen und externen Schulungen teilnehmen.