X

Besuchen Sie uns
vom 22. Januar 2021 bis zum 31. Januar 2021

Herzlich willkommen!

Die Münchner Freiwilligen-Messe findet wegen Corona in digitaler Form statt. 
Digital bedeutet, Sie finden die Messe auf unserer Internet-Seite.

81 Organisationen zeigen dort, wie man anderen helfen kann.

Die Wörter Ehrenamt und freiwilliges Engagement meinen das Gleiche.

Engagement spricht man so aus: An-gahsch-ma.
Freiwillige sind Menschen, die anderen helfen.
Sie werden dafür nicht bezahlt.

Vielleicht finden auch Sie eine Aufgabe, die Ihnen Spaß macht.

Sie können zum Beispiel einen Schüler beim Lernen helfen.
Verschönern Sie gemeinsam mit anderen einen Garten.
Oder helfen Sie Orte in München barriere-frei zu gestalten.

Helfen Sie jede Woche. Oder nur einmal für 2 Stunden.

Dabei können Sie neue Freunde finden.
Und Sie tun etwas Gutes.

Was mache ich, wenn ich ein freiwilliger Helfer werden möchte?
  • Zuerst muss ich mich selbst fragen:
  • Was mache ich gern?
  • Was macht mir keinen Spaß?
  • Was passt zu mir?
  • Wie viel Zeit habe ich?
Wie finde ich ein freiwilliges Engagement?

Dafür gibt es ein bestimmtes Büro.
Das Büro heißt Freiwilligen-Agentur.
Besuchen Sie die Freiwilligen-Agentur auf der Seite: Aussteller

Auf der Freiwilligen-Messe können Sie auch Vorträge und Filme ansehen.
Genießen Sie außerdem Musik.

Besuchen Sie die Seite Jetzt Live und Programm. 

Wir wünschen Ihnen viel Freude auf der Freiwilligen-Messe!