X
Voransicht!

Bei dieser Darstellung handelt es sich um eine vorläufige Ansicht, die von uns ggf. noch angepasst wird.
Bitte beachten Sie: Sie haben den Foto-Upload bereits abgeschlossen und können keine weiteren Fotos hochladen.

BiB e.V.

Kevin_042_sm.jpg
Lorenzo_003_sm.jpg
Noah_038_sm.jpg
Raphael_094_sm.jpg
  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Die Freizeitgestaltung mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung. Im Zentrum steht die Beziehung zwischen Helfer*in und Kind/Jugendlichen. Gemeinsam macht man Ausflüge oder geht auf einen Spielplatz oder unterstützt die Älteren dabei "alterstypische" Unternehmungen zu machen. Oder man unterstützt bei der Teilnahme an unseren Gruppenveranstaltungen.
Dafür stehen wir:
Wir unterstützen Familien mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in allen Lebenslagen.
Behinderung ist leider immer noch ein Armutsrisiko in unserer Stadtgesellschaft. Behinderung bringt Mehrkosten (pflegerische Hilfsmittel; Ernährung, etc.) mit sich. Behinderung bedingt aber auch eine erhöhte Rate an Alleinerziehenden, die aufgrund der Behinderung ihres Kindes zum Teil keine Berufstätigkeit ausüben können. Unsere Helfer*innen sind ein Teil davon, diese Benachteiligungen zu lindern .
Kontakt:
Martin Faber
Tel. 089 124 79 69 32
Martin.Faber@bib-ev.org
Seeriederstraße 25, 81675 München
https://www.bib-ev.org/
https://www.instagram.com/bib.ev/?hl=de
Wir bieten Freiwilligen an:
Nach unserem kostenlosen Einführungsseminar vermitteln wir die Helfer*innen ortsnah in eine Familie. Man lernt die Familie kennen und kann sich danach entscheiden. Im Vermittlungsprozess und danach wird man durch einen festen Ansprechpartner unterstützt, der für alle Fragen zur Verfügung steht. Danach gibt es Feste und Gruppenangebote, an denen man teilnehmen kann.
Einsatzort:
München und Landkreis München
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
Mann muss mindestens 16 Jahre alt sein und unser Einführungsseminar besuchen. Ein großes Herz und Spaß am Kontakt mit Kindern und Jugendlichen hilft auf jeden Fall auch.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Ab drei Stunden, je nach Bedürfnis der Familie.
Weiterbildungen für Freiwillige?
Im Verbund mit anderen Münchner Einrichtungen bieten wir ca. 20 kostenlose Fortbildungen an.