X
Voransicht!

Bei dieser Darstellung handelt es sich um eine vorläufige Ansicht, die von uns ggf. noch angepasst wird.
Bitte beachten Sie: Sie haben den Foto-Upload bereits abgeschlossen und können keine weiteren Fotos hochladen.

rehab republic e.V.

rehab-republic_Petra-Serbin.jpg
rehab-republic_Ramona-Pielenhofer-2.JPG
rehab-republic_Simone-Reitmeier.jpg
  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Wir haben eine Vielzahl von Projekten, die sich immer über Unterstützung freuen. Bei uns kann man bei der Durchführung einer Aktion unterstützen oder selbst eine Veranstaltung organisieren, unsere bisherigen Postkarten verteilen oder neue Postkarten gestalten, Projekte verwirklichen oder unsere Social Media Kanäle bespielen. Ideen haben wir genug!
Dafür stehen wir:
Wir zeigen, dass nachhaltiges Leben Spaß machen und eine Bereicherung auf allen Ebenen darstellen kann. Mit niedrigschwelligen Aktionsformaten, wie z.B. Aufräumaktionen, Workshops zum Thema Müllvermeidung oder Schnibbelparties laden wir Interessierte dazu ein, nachhaltige Alternativen einfach mal auszuprobieren.
Anbieter des Bundesfreiwilligendienstes:
Seit 2020 bieten wir jedes Jahr einer jungen, motivierten Person die Möglichkeit, sich im Rahmen eines freiwilligen ökologischen Jahres mit uns zu engagieren. Weitere Informationen dazu gibt es unter: https://www.foej-bayern.de/
Kurzfristiges Engagement:
Alle, die sich "nur" ein paar Tage oder Wochen engagieren wollen, können uns bei der Vorbereitung und Durchführung von eintägigen Veranstaltungen, wie Aufräumaktionen oder Schnibbelpartys, unterstützen.
Digitales Engagement:
Auch wenn wir am liebsten vor Ort und gemeinsam an unseren Projekten arbeiten, gibt es auch die Möglichkeit, uns digital zu unterstützen. Zum Beispiel bei der Pflege unserer Homepages oder der Betreuung unserer Social Media-Kanäle.
Kontakt:
Sina Taubmann
Tel. 0176 47 08 11 59
mitmachen@rehab-republic.de
Dachauer Straße 112d, 80636 München
https://rehab-republic.de/
https://www.instagram.com/rehabrepublic/
Wir bieten Freiwilligen an:
Wir sind eine Gruppe junger, motivierter Menschen mit vielen kreativen Ideen. Bei uns finden Nachhaltigkeits-Fans nicht nur Gleichgesinnte, sondern viele Möglichkeiten, nachhaltige Themen mit Spaß in die Gesellschaft zu tragen.
Einsatzort:
Unsere Zentrale befindet sich im Kreativquartier am Leonrodplatz. Von dort aus planen wir unsere Aktionen und Veranstaltungen, die in ganz München stattfinden.
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
Interesse an Themen der Nachhaltigkeit, wie Müllvermeidung, Ressourcenschonung, solidarische Nachbarschaft, ...
Erfahrungen beim Ausprobieren von nachhaltigen Alternativen sind von Vorteil, können aber auch bei bzw. mit uns gesammelt werden.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Wir haben vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren, egal ob jeden Tag, einmal pro Woche oder einmal im Monat.
Weiterbildungen für Freiwillige?
Wir bieten regelämßig interne Fortbildungen/Schulungen zu verschiedenen Themen an.