X
Voransicht!

Bei dieser Darstellung handelt es sich um eine vorläufige Ansicht, die von uns ggf. noch angepasst wird.
Bitte beachten Sie: Sie haben den Foto-Upload bereits abgeschlossen und können keine weiteren Fotos hochladen.

München Spricht

MS1.jpg
MS2.jpg
  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Freiwillige können sich bei uns auf unterschiedlichste Weise engagieren. Bei der Organisation unserer Events brauchen wir Hilfe beim finden von Speakern, Locations, Musik Acts und vielem mehr. Aber auch bei der Durchführung der Events brauchen wir euer Engagement, zum Beispiel für die Technik oder die Moderation. Abseits der Veranstaltungen freuen wir uns über jede Hilfe bei der Betreuung unserer Social Media Kanäle, Recherchearbeiten, Networking und euren kreativen Input.
Dafür stehen wir:
Wir möchten in München eine Plattform für offene Diskussionen bieten. Deshalb organisieren wir regelmäßig "Speakers Corners", bei denen wir mit eingeladenen Expert*innen und allen anwesenden Gästen über aktuell interessante, gesellschaftspolitische Themen diskutieren. Wir möchten damit die Diskussionskultur in unserer Stadt verbessern und anstatt zum Beispiel im Internet übereinander - miteinander reden. Offen, kontrovers aber immer fair und frei von Hass und Hetze.
Kurzfristiges Engagement:
Es ist möglich, sich für die Organisation eines Events zu engagieren.
Digitales Engagement:
Einige unserer Meetings finden online statt. Zudem freut sich unser Social Media Team stets über Verstärkung. Genauso tatkräftige Unterstützung brauchen wir bei der Durchführung und Betreuung von Livestreams unserer Veranstaltungen.
Kontakt:
Wir bieten Freiwilligen an:
Wir bieten eine tolle, engagierte Mannschaft, die Möglichkeit sich kreativ einzubringen und sich mit vielfältigen Themen auseinanderzusetzen sowie neue Menschen und neue Ansichten kennenzulernen.
Einsatzort:
In München, je nachdem wo ein Event stattfindet. Die Meetings finden in Locations in München (Bars, Restaurants) oder online statt. Auch ist eine Zuschaltung zu den Meetings online möglich.
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
Motivation, Freude am Dialog und dem Arbeiten im Team, Spaß am Mitgestalten und Diskutieren.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Freiwillige engagieren sich circa zwei Stunden, für unsere meist wöchentlich stattfindenden Meetings.
Weiterbildungen für Freiwillige?
Nein