X

rehab republic e.V.

rehab-republic_Einmal-ohne-bitte.jpg
rehab-republic_Kleinstmuell.jpg
rehab-republic_Muelli-Vanuelli.jpeg
rehab-republic_Silent-Parade.jpeg
rehab-republic_World-Cleanup-Day.jpg
  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Wir haben eine Vielzahl von Projekten, die sich immer über Unterstützung freuen!
Du kannst uns z.B. unterstützen, indem Du unsere Postkarten verteilst, uns bei der Pflege unserer Social Media Kanäle hilfst,
Dich bei einer unserer Aktionen im Bereich Kunst, Musik, Street-Art oder Videodreh austobst, uns bei bestehenden Veranstaltungen und Projekten unterstützt oder eine eigene Aktion initiierst.
Dafür stehen wir:
Unsere Vision ist, dass alle Lebewesen glücklich auf der Erde leben, sich gegenseitig respektieren und genug da ist - für alle, für immer. Um dieser Vision ein Stück näher zu kommen, entwickeln wir mit einer gesunden Portion positivem Aktivismus verschiedene Formate, mit denen wir die Welt müllfreier, nachhaltiger und spaßiger machen - z.B. indem wir tanzend Müll sammeln, auf Schnibbel-Parties gerettetes Gemüse zubereiten oder zum verpackungsfreien Einkaufen motivieren.
Anbieter des Bundesfreiwilligendienstes:
Seit 2019 kann sich jedes Jahr eine junge, an nachhaltigen Themen interessierte, Person im Rahmen eines freiwilligen ökologischen Jahres bei und mit uns engagieren. Weitere Infos dazu gibt es unter: https://www.foej-bayern.de
Kurzfristiges Engagement:
Alle, die sich ein paar Tage oder Wochen engagieren wollen, können uns bei der Vorbereitung und Durchführung von eintägigen Veranstaltungen, wie z.B. Aufräumaktionen oder Schnibbelparties unterstützen.
Digitales Engagement:
Wenn Du dich lieber digital engagierst, kannst Du uns z.B. bei der Pflege unserer Homepages und social media Kanäle unterstützen oder eigene Artikel und Beiträge schreiben.
Kontakt:
Sina Taubmann
Tel. 0176 470 811 59
info@rehab-republic.de
Dachauer Straße 112d / Tor 2
80636 München
https://www.rehab-republic.de
https://www.vimeo.com/rehabrepublic
Wir bieten Freiwilligen an:
Wir sind eine Gruppe, die vor allem aus jungen, motivierten Menschen mit vielen kreativen Ideen besteht. Bei uns finden Nachhaltigkeits-Fans Gleichgesinnte und viele verschiedene Möglichkeiten, nachhaltige Themen mit Spaß in die Gesellschaft zu tragen.
Einsatzort:
Unsere Zentrale befindet sich im Kreativquartier am Leonrodplatz. Von dort aus planen wir unsere Aktionen und Veranstaltungen, die in ganz München stattfinden.
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
Wir freuen uns über Interesse an Themen der Nachhaltigkeit, wie Müllvermeidung, Ressourcenschonung und solidarische Nachbarschaft.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren - egal ob jeden Tag, einmal pro Woche oder einmal im Monat.
Weiterbildungen für Freiwillige?
Wir bieten immer wieder interne Fortbildungen/Schulungen zu verschiedenen Themen an.