X

rehab republic e.V.

rehab republic Silent Parade

Silent Parade, rehab republic e.V.

rehab republic Muelli Vanuelli

Mülli Vanülli, rehab republic e.V.

rehab republic Einmal ohne bitte

Einmal ohne bitte, rehab republic e.V.

rehab republic Kleinstmuell

Kleinstmüll, rehab republic e.V.

rehab republic World Cleanup Day

World Cleanup Day, rehab republic e.V.

  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Wir haben eine Vielzahl von Projekten, die sich immer über Unterstützung freuen:
- Unterstütze uns bei bestehenden Veranstaltungen oder initiiere eine eigene Aktion
- Verteile unsere Postkarten in Läden, Wartezimmern von Arztpraxen oder anderen attraktiven Plätzen
- Lebe deine kreative und künstlerische Ader im Bereich Videodreh, Street-Art, Musik oder Kunst auf einer unserer Aktionen aus
- Hilf uns bei unseren Social Media Kanälen
Und kurzfristig:
Alle, die sich ein paar Tage oder Wochen engagieren wollen, können uns bei der Vorbereitung und Durchführung von eintägigen Veranstaltungen, wie z.B. Isar-Aufräumaktionen oder Essen-Schnibbelparties u.v.m. unterstützen.
Dafür stehen wir:
Unsere Vision ist, dass alle Lebewesen glücklich auf der Erde leben, sich gegenseitig respektieren und genug für alle da ist. Um dieser Vision ein Stück näher zu kommen, zeigen wir, dass nachhaltiges Leben nicht Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und eine Bereicherung auf allen Ebenen darstellt. Mit niedrigschwelligen Aktionsformaten, wie z.B. Isar-Aufräumaktionen, Plastikfrei-Workshops oder Essen-Schnibbelparties laden wir Interessierte dazu ein, nachhaltige Alternativen einfach mal auszuprobieren.
Kontakt:
Kristin Machmer
Tel. .
info@rehab-republic.de
c/o LABORbüros
Dachauer Str. 112d
80636 München
Website
Website 2
Wir bieten Freiwilligen an:
Wir sind eine Gruppe aus vorrangig jungen, motivierten Menschen mit vielen kreativen Ideen. Bei uns finden Nachhaltigkeits-Fans nicht nur Gleichgesinnte, sondern viele Möglichkeiten, nachhaltige Themen mit Spaß in die Gesellschaft zu tragen. Natürlich kommt der Spaß dabei für alle nicht zu kurz!
Einsatzort:
Unsere Zentrale befindet sich im Kreativquartier am Leonrodplatz. Von dort aus planen wir unsere Aktionen und Veranstaltungen, die in ganz München stattfinden.
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
Wir freuen uns über Interesse an Themen der Nachhaltigkeit, wie Müllvermeidung, Ressourcenschonung und solidarische Nachbarschaft.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren - egal ob jeden Tag, einmal pro Woche oder einmal im Monat.
Weiterbildungen für Freiwillige?
Ja, wir bieten immer wieder interne Fortbildungen/Schulungen zu verschiedenen Themen an.
Was uns sonst noch wichtig ist:
Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag zu unserem sogenannten Plenum. Wenn ihr mehr über unsere Aktivitäten erfahren und uns kennenlernen wollt, dann schreibt uns einfach eine Mail und kommt zum nächsten Treffen dazu!

Dokumente zum Download: