X

MÜNCHNER TAFEL e.V.

3 MuenchnerTafel SteffenHorak

Wir retten jede Woche über 125 Tonnen Lebensmittel und freuen uns auf Helfer zum Verteilen, Foto: Münchner Tafel / SteffenHorak

2 MuenchnerTafel SteffenHorak

Freude schenken! Eine seltene Überraschung für unsere Gäste - gespendete Blumen, Foto: Münchner Tafel / SteffenHorak

5 MuenchnerTafel SteffenHorak

An 6 Tagen in der Woche verteilen wir Lebensmittel an bedürftige MünchnerInnen. Foto: Münchner Tafel / SteffenHorak

4 MuenchnerTafel SteffenHorak

Helfen macht Glücklich! Foto: Münchner Tafel / SteffenHorak

1 MuenchnerTafel SteffenHorak

Helfen beim Anpacken! Beim Aufbau einer unserer Ausgabestellen, Foto: Münchner Tafel / SteffenHorak

  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Wer ehrenamtlich tätig sein möchte, hat bei der Münchner Tafel eine große Auswahl: Vom Ausgabe-Helfer bis zum Vorstandsmitglied. Je nach persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten, findet man hier immer eine Aufgabe, die Spaß macht. Wer lieber an der frischen Luft ist, sollte es doch mal an einer Ausgabestelle versuchen. Und für alle, die lieber drinnen arbeiten, gibt es spannende Jobs im Büro.
Und kurzfristig:
An unseren Ausgabestellen gibt es immer Bedarf. Kommen Sie doch mal zum Reinschnuppern vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Dafür stehen wir:
Helfen macht glücklich! Jede Woche retten wir 125 Tonnen einwandfreie Lebensmittel, um diese an über 20.000 Menschen zu verteilen, die dringend Unterstützung benötigen. Hierzu gehören viele von Altersarmut betroffene Senioren, psychisch und physisch Kranke, Alleinerziehende mit Kindern sowie Familien, die am Existenzminimum leben. Diese nachhaltige und wertvolle Arbeit lebt vom einzigartigen Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer*innen.
Anbieter des Bundesfreiwilligendienstes
Kontakt:
Axel Schweiger
Tel. 089 244 136 3 - 14
schweiger@muenchner-tafel.de
Schäftlarnstr. 10
Städtisches Kontorhaus Zi. 226
81371 München
Website
Wir bieten Freiwilligen an:
Wer eine familiäre Atmosphäre sowie abwechslungsreiche Arbeit sucht - und dabei auch noch Großes bewirken möchte - ist bei uns genau richtig. Aber der größte Lohn ist: Wenn unsere Tafel-Gäste strahlend und mit ein paar weniger Sorgen vom Hof gehen.
Einsatzort:
Die Münchner Tafel ist flächendeckend im gesamten Münchner Stadtgebiet aktiv. Wo unsere Ehrenamtlichen Helfer eingesetzt werden, können sie meist selbst entscheiden.
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
BEI UNS IST JEDER WILLKOMMEN!!! Den einzigen Anspruch den die Münchner Tafel hat: Lust und Freude daran haben, sich mit und für Menschen einzusetzen.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Ob wöchentlich, zwei-wöchentlich oder monatlich, mindestens ein ganzer Tag Einsatz sollte eingeplant werden.