X

ArrivalAid gUG

ArrivalAid IMG 6997 1

ArrivalAid München

ArrifalAid IMG 6750 1

ArrivalAid München

ArrivalAid IMG 6904 1

ArrivalAid München

ArrivalAid IMG 6694 1

ArrivalAid München

ArrivalAid IMG 6814 1

ArrivalAid München

  • prev
  • next
Wir suchen Freiwillige für:
Bei uns könnt ihr euch in folgenden Programmen engagieren: Anhörungs- und Klagebegleitung, Integrationsbegleitung, Jobmentoring, EducAid Ausbildungsbegleitung und TranslAid Sprachmittlung. Alle Ehrenamtlichen machen bei uns eine Einstiegsschulung, bevor sie in den jeweiligen Programmen aktiv werden.
Und kurzfristig:
Ein kurzfristiges Engagement ist eher nicht vorgesehen. Aber meldet euch gerne bei uns, wenn ihr eine Idee habt, wie ihr kurzfristig unterstützen könnt.
Dafür stehen wir:
ArrivalAid ist eine gemeinnützige Organisation zur Unterstützung von geflüchteten Menschen. Unsere Unterstützungsangebote begleiten bei verschiedenen Schritten des Ankommens - von der BAMF-Anhörung über die Bewältigung von traumatischen Erfahrungen bis hin zur Jobsuche oder zum Finden und erfolgreichen Abschluss einer Berufsausbildung. Unser Erfolgsrezept ist die Zusammenarbeit mit durch uns geschulten Ehrenamtlichen in unterschiedlichen Ehrenamtsprogrammen.
Kontakt:
Anja Schmidt
Tel. 089 55 87 16 89
ausbildung@arrivalaid.org
Ringseisstraße 11A
80337 München
Website
Website 2
Wir bieten Freiwilligen an:
Wir bieten unseren Ehrenamtlichen regelmäßige Supervisionen und Austauschabende an. Wenn größere Zusammenkünfte wieder möglich sind, werden wir auch wieder Kochabende und Feiern veranstalten.
Einsatzort:
München
Das sollten Sie an Voraussetzungen mitbringen:
PC-Kenntnisse und gute bis sehr gute Deutschkenntnisse. Je nach Kenntnissen und Können finden wir für euch bei uns das richtige Programm.
So viel Zeit sollten Sie mitbringen:
Je nach Programm von einmal monatlich für 3 - 4 Stunden bis einmal pro Woche für 2 Stunden. Wir wünschen uns ein Engagement von mindestens 6 Monaten.
Weiterbildungen für Freiwillige?
Die ArrivalAid Akademie ist unser Fortbildungsprogramm für Haupt- und Ehrenamtliche und Geflüchtete. Dort bieten wir Weiterbildungen zu unterschiedlichsten Themen an, damit ihr bestmöglich für euer Ehrenamt geschult werdet